Dipl. Biofeedback-Neurofeedback Therapeutin, Soziologin M.A. UZH, Lehrerin
Neuro-/Biofeedback relevante Weiterbildungen
Jährlich absolviere ich mehrere Weiterbildungen und lese mich zu aktueller Forschung ein. Mir ist es wichtig, auf dem neusten Stand zu bleiben und Ihnen so eine Behandlung nach dem aktuellsten Wissenstand zu bieten und meine langjährigen Erfahrungen einfliessen zu lassen.
Seit 2008 besuchte ich Weiterbildungen zu Neuro- und Biofeedback in folgenden Themenbereichen:
Publikationen
Kriesi, Irene; Basler, Ariane (2023): Die duale Berufsbildung fördert die Leistungsmotivation: Die Entwicklung informeller Kompetenzen nach dem Ende der obligatorischen Schulzeit. Transfer. Berufsbildung in Forschung und Praxis, 1.
Basler, Ariane; Kriesi, Irene (2022): Die Veränderung informeller Kompetenzen zwischen dem Ende der obligatorischen Schulzeit und dem frühen Erwachsenenalter. Swiss Journal of Sociology, 48 (2), S. 285–315.
Basler, Ariane; Kriesi, Irene; Imdorf, Christian (2021): The development of gendered occupational aspirations across adolescence: examining the role of different types of upper-secondary education. Longitudinal and Life Course Studies 12(2), S. 173-199.
Kriesi, Irene; Basler, Ariane (2021): Das System spurt vor. Bildung Schweiz, 5, S. 26-27.
Kriesi, Irene;
Basler, Ariane (2020): Wie das Bildungssystem berufliche Aspirationen beeinflusst.
Panorama, 6, S. 19-21.
Kriesi, Irene; Basler, Ariane (2020): Die Entwicklung der Berufswünsche von jungen Frauen und Männern in der Schweiz. Social Change in Switzerland (23).
Basler, Ariane (2020): Aspirations- und Kompetenzentwicklung in der Adoleszenz. Dissertation, Universität Zürich.
Basler, Ariane; Kriesi, Irene (2019): Adolescents' development of occupational aspirations in a tracked and vocation-oriented educational system. In: Journal of Vocational Behavior 115.
Kriesi, Irene; Basler, Ariane (2019): Geschlechtstypische Berufswünsche verändern sich. In: Skilled, 1, S. 14-15.
Buchmann, Marlis; Kriesi, Irene; Koomen, Maarten; Imdorf, Christian; Basler, Ariane (2016): Differentiation in secondary education and inequality in educational opportunities: The case of Switzerland. In: Blossfeld, Hans-Peter; Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Triventi, Moris (Hg.): Models of Secondary Education and Social Inequality: An International Comparison, Cheltenham, S. 111-128.
Kriesi, Irene; Basler, Ariane; Buchmann, Marlis (2015): Hartnäckige Selektionseffekte. In: Panorama, 29 (4), S. 21.
Basler, Ariane (2014): Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz. Eine Untersuchung über die Einschätzung von nicht bekannten Personen. Düsseldorf: AV Akademikerverlag.